Mission

Der „Ehemaligenverein des Hans und Sophie Scholl-Gymnasiums Ulm e.V.“ bildet ein Netzwerk von ehemaligen Schülern, Lehrenden und anderweitig dem Hans und Sophie Scholl-Gymnasium verbundenen Personen. In diesem Netzwerk soll gegenseitig von Wissen und Erfahrungen profitiert und dies den aktuellen Schülern durch Veranstaltungen zugänglich gemacht werden. Die Förderung der Bildung steht im Vordergrund.

Vision

Netzwerk – Vernetzung und Austausch der Mitglieder des Vereins durch das Internetportal und bei Treffen, Aufrechterhaltung der Verbindung zur Schule

Bildung – Erfahrungen und Wissen der Mitglieder tragen zur Bildung bei und sollen speziell durch Begegnungen den aktiven SchülerInnen vermittelt werden.

Unterstützung – SchülerInnen kann der Einstieg ins Berufsleben erleichtert werden, indem der Verein sie durch Kontaktmöglichkeiten und Informationsveranstaltungen unterstützt.