Gründungsveranstaltung am 09. November 2014

Gründungsversammlung am 09. November 2014

Am 09. November haben sich 15 motivierte ehemalige Schüler und aktiv Lehrende getroffen, um in den Räumlichkeiten des Hans und Sophie Scholl-Gymnasiums Ulm einen Ehemaligenverein ins Leben zu rufen. Dieser Verein existiert seit dem 09. November 2014 unter dem Namen „Ehemaligenverein des Hans und Sophie Scholl-Gymnasiums Ulm e.V.“. Der Verein hat sich dem Zweck verpflichtet die Bildung zu fördern. Dabei sollen sowohl die aktiven, als auch die ehemaligen SchülerInnen sowie die aktiven und ehemaligen Lehrenden und anderweitig dem Hans und Sophie Scholl-Gymnasium Ulm verbundenen Personen profitieren.

Die Ziele des Vereins sind die Bildung eines Netzwerks, die Durchführung von Veranstaltungen für Vereinsmitglieder und für die aktiven SchülerInnen zur Weitergabe von Wissen und Erfahrungen, zur Bildung von Kontakten und zum Wiederaufleben der Verbindung zur Schule.
Ab jetzt informieren wir über unsere Tätigkeiten auf unserer Homepage www.ehemaligenverein-scholl.de und werden dort alle aktuellen Informationen, Veranstaltungen und bald auch die Möglichkeit zur Vernetzung bereitstellen.

Für jeden Ehemaligen, jeden Lehrenden und auch alle weiter dem Scholl verbundenen Persönlichkeiten gibt es nun auch die Möglichkeit Mitglied zu werden.
Wir freuen uns auf tolle Veranstaltungen, ein wachsendes Netzwerk und der weiteren Verbundenheit mit dem Hans und Sophie Scholl-Gymnasium Ulm.